Dipl.-Psychologe Christoph Kahse

Ich bin Jahrgang 1969, verheiratet und habe drei Kinder. Seit 2010 bin ich in Pfaffenhofen als Psychologischer Psychotherapeut niedergelassen. Meinem Beruf komme ich mit Leidenschaft nach. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass persönliche Probleme die Chance beinhalten, sich selbst besser kennenzulernen und mit sich selbst eine wertschätzende und liebevolle Beziehung zu beginnen. Gewachsen und gereift an den eigenen Schwierigkeiten haben wir die Möglichkeit, bewusster zu leben und unser Potenzial entfalten zu können. Mir ist es wichtig, für Menschen eine Unterstützung zu sein bei der Bewältigung von Schwierigkeiten und psychischen Problemen. Die therapeutische Beziehung geschieht für mich auf Augenhöhe, denn alle Menschen kennen Leid, Schmerz, und Angst – auch wenn nicht alle zur Bewältigung einen neutralen und professionellen Partner für die Arbeit an sich selbst aufsuchen.

Aus- und Weiterbildungen

  • Studium der Psychologie (Diplom), FU-Berlin
  • Fachkundenachweis in Verhaltenstherapie (Approbation)
  • Transformative Körperpsychotherapie
  • Entspannungsverfahren
  • Gesprächspsychotherapie
  • Suchttherapie
  • Akzeptanz & Commitment Therapie

Schwerpunkte

  • Akzeptanz und Commitment Therapie